Helpcall ...
ist ein Hilferufsystem, bestehend aus Server- und Clientkomponnten.
Die Funktionsweise ist einfach. Eine Person löst duch Tasten(kombination) oder Mausklick auf seinem Windows-Rechner den Hilferuf aus. Je nach Konfiguration empfangen dann bestimmte Personen bzw. Computer diesen Hilferuf. Das Auslösen per Tastenkombination als auch der Empfang von Hilferufen können bei Nutzung des Helpcall-Bildschirmschoners auch bei gesperretem Bildschirm durchgeführt werden.
Helpcall gibt es in 3 Versionen:
Alle Versionen sind (im Moment) ohne jeglichen Registrierungszwang oder Einschränkungen der Nutzung auf einen Zeitraum. Der Unterschied zwischen den Versionen liegt im Leistungsumfang und im Support.
Die kostenpflichtigen Versionen werden zukünfig mit einer Lizensierung ausgeliefert. Ohne Lizensierung ist HelpCall dann 30 Tage frei nutzbar.
Jede Lizenz wird durch die Hardware des Servers mitbestimmt. Sofern Sie eine lizensierte Version auf eine andere Hardware zu übertragen, müssen sie innerhalb von 30 Tagen erneut einen Lizenzschlüssel abfordern. Dieser wird Ihnen natürlich kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Schnellinstallations-Handbuch
Setup Enterprise-Edition
Funktionsmatrix:
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Lizenztyp
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Helpcall-Clientsoftware
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Standard
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Professional
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Enterprise
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Auslösen und Empfangen von Hilferufen
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x
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x
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Bildschirmschoner:
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- Screen Spot Saver
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- White Spot Saver
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- Blank Screen Saver
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x
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x
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x
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- Info Screen Saver
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x
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x
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- Foto-Show Saver (+eigene Foto's)
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x
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- automatische Updatefunktion über lokales Netzwerk
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x
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- Anzeige individueller Meldungen (z.B. IT-Wartung)
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- Erzeugen und Bearbeiten individueller Meldungen
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x
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Helpcall-Serverdienste
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Standard
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Professional
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Enterprise
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Zentrale Botschaftenverwaltung (MessageServer) als Dienst
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x
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x
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Zentrale Botschaftenverwaltung (MessageServer) als Programm
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x
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Datenbankverwaltung als Dienst
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x
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x
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Datenbankverwaltung als Programm
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automatische Softwareverteilung:
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- Clientermittlung (IP- und Active Directory)
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- Automatische Installation und Deinstallation inkl. Netzwerk-WakeUp-Funktion
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- Automatische Clientupdates
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x
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- Einbruchserkennung (Intrusion Detection) im IP-Adressbereich
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x
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Administrationsprogramme
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Standard
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Professional
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Enterprise
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HelpCall Administrator:
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- Computerverwaltung
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- Benutzerverwaltung
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- Gebäude,Etagen,Räume
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x
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- Hilferuf- und Hilfsgruppen
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x
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x
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- Globale Einstellungen des Helpcall-Clients
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x
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x
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x
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- HilferufProtokollierung
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x
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x
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x
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- Einstellungen und Konfiguration des Mailservers
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x
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- Fallbackfunktion bei Hilferufen (Ersatzauslösung)
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- Zuordnung weiterer Indiv. Meldungen zu Computern als Recht
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x
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Helpcall-Systemverwaltung/-ausbringung:
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Standard
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Professional
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Enterprise
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- Konfiguration der Computerermittlung
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- Konfiguration von OnlineUpdate-Funktion
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x
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- Bezug von Updates/Hotfixes von www.helpcallsystem.de
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x
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- Computerverwaltung (Versionsverwaltung/-kontrolle)
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- Download und Konfig. von Fotobildschirmschonern
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- Konfiguration des IDS(Intrusion Detection System)
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- Konfiguration individueller Meldungen (z.B. Feueralarm oder IT-Wartung)
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x
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Preise:
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Kosten einer Serverlizenz
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Kosten einer Clientlizenz bei Abnahme von mind. nachfolgeder Menge (Clientlizenzen):
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Preis pro Clientlizenz bei Mindestmenge
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10
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20
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50
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100
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200
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500
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1000
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2000
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Lizenztyp
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Helpcall Standard *
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200,00 €
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8,00 €
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-
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-
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-
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-
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-
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Helpcall Professional *
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400,00 €
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15,00 €
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10,00 €
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7,00 €
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5,00 €
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4,50 €
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4,00 €
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3,00 €
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-
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Helpcall Enterprise **(mit aktiver Subscription ***für 1 Jahr)
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1.000,00 €
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25,00 €
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20,00 €
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15,00 €
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10,00 €
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9,00 €
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7,50 €
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6,00 €
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VHB
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Verlängerung d. Subscription HelpCall Enterprise 1 Jahr
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300,00 €
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7,50 €
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6,00 €
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4,50 €
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3,00 €
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2,70 €
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2,25 €
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1,80 €
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VHB
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* Support für Standard/Professional Edition
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können Sie gegen Einzelabrechnung erhalten. Aufwände werden pro angefangene 15 Minuten mit € 50,- brutto abgerechnet.
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** Support für Enterprise Edition
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Der E-Mail Support ist bis zu max.10% des Verkaufspreises bzw. in den Folgejahren bis 33% des Subscriptionspreisesinklusive. Weitere Aufwände werden pro angefangene 15 Minuten mit € 50,- brutto abgerechnet.
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*** Laufzeit der Subscription (HelpCall Enterprise)
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und damit auch des zugehörigen Supports beträgt ein Jahr. Sofern Sie die Subscription nicht mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Ende des Vertragsjahres schriftlich kündigen, verlängert sie sich automatisch um jeweils ein weiteres Vertragsjahr zu den aktuellen Konditionen des Folgejahres, (=30% des aktuellen Listenpreises.)
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Fordern Sie ein individuelles Angebot unter Angabe der Anzahl Server und Clients an info@helpcallsystem.de an.
Aus Lizenzierugnsgründen benötigen wir keine Gesamtzahlen, sondern die jeweilige Anzahl Clients pro Serverinstallation.
Sollten Sie eine Händerbetreuung wünschen, nennen wir Ihnen gerne Partner, die Ihnen die Installation u. a. Arbeiten abnehmen.